Der Souverän - also Du, Sie und auch ich - haben eine Entscheidung getroffen. Dies scheint im ersten Moment so zu sein. Tatsächlich ist dem aber nicht so, jeder dritte Wähler ist nicht zur Wahl gegangen (ca. 5% weniger als 2005). Damit ist das Ergebnis nicht repräsentativ aber dennoch 4 Jahre gültig!
Jeder kann tun was er will, das lässt unsere Demokratie zu. Ein Drittel unserer wahlberechtigten Bürger hat jedoch ab heute keinen glaubhaften Anspruch darauf mit seiner (politischen) Meinung ernst genommen zu werden.
Erschreckend ist in diesem Zusammenhang, dass wenige Minuten nach dem Schließen der Wahllokale, Steinmeier bereits aufgibt und gleichzeitig die SPD Opposition führen will. Wenn sich die Verluste der SPD bestätigen sollten, sollten die Verantwortlichen eigentlich erst einmal über Konsequenzen (u. U. Rücktritt) nachdenken!
Für die arbeitende Bevölkerung und die Menschen, die in einer harten Leistungsgesellschaft kaum Chancen haben, wird es nicht einfach werden.
Wir werden wie bisher mit alle zusammenarbeiten um gute und dauerhafte Arbeitsplätze zu schaffen bzw. zu erhalten.
Wir gratulieren den MdB´s unserer Region zur Wiederwahl bzw. Neuwahl, Frau Ulricke Höfken (Grüne), Frau Katrin Werner (Linke), Herrn Bernhard Kaster (CDU), Herrn Manfred Nink (SPD), Herrn Peter Bleser (CDU Wahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück), Herrn Patrick Schnieder (CDU Bitburg), und Herrn Edmund Geisen (FDP).
Redaktion ver.di Trier Tagebuch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen