
Satzungsgemäß fand am 6.11.2010 in Trier, ERA die Bezirkskonferenz aller ver.di Fachbereiche statt. Neben den Grußworten von OB Klaus Jensen und dem 3. Beigeordneten des Kreistages Trier-Saarburg, Manfred Wischnewski, sprach auch Christian Schmitz DGB Beauftragter der Region, an die Delegierten. Thema der Grußworte war die Ballonmission des ver.di BzFB Telekommunikation und die aktuelle politische Lage.
Der Geschäftsbericht von Detlef Schieben spiegelte das enorme Arbeitsvolumen des kleinsten ver.di Bezirkes wieder. Die Delegierten dankten Susanne, Gunni und Detlef für ihren Einsatz in den letzten Jahren.
In zwei Anträge zur ver.di Organisation, wurden Verbesserungen für die Zukunft, einstimmig beschlossen.
Ein weiterer Antrag zielte auf die Einführung eines Gütesigels für Call Center (CC) und Service Center (SC). Hierbei geht es um den Erhalt eines Mindestlohnes von 8,50 € und die Einhaltung von Mindeststandards beim Arbeitsschutz und der Arbeits-platzgestaltung.
Der vierte Antrag hatte den Aufbau einer "Gegenöffentlichkeit" zum Inhalt. Dies ist erforderlich weil in die "Öffentlichkeit" über den Bereich der arbeitenden Menschen, ein gezielt falsches Bild vermittelt wird. Auch diese Anträge wurden einstimmig beschlossen.
Ballonmission
verdi Bezirk Trier, Fachbereich 9 Telekommunikation
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen