Sonntag, 13. Januar 2008

Urlaubsangebot der DT TS GmbH an alle Beamtinnen und Beamte


Den Beamtinnen und Beamten in Führungsfunktionen der DT NP GmbH wurde bereits ein Urlaubsangebot unterbreitet. Nur die Hälfte der Beschäftigten hat dies angenommen.

Inzwischen hat ver.di die Arbeitgeber aller DT Service GmbH´n aufgefordert Tarifverhandlungen zur Beurlaubung von Beamtinnen und Beamten in den Service GmbH´n aufzunehmen, bisher hat sich keiner der Service GmbH´n dazu geäußert.

Alle Beamtinnen und Beamte der DT TS GmbH sind von ihrem AG über die Beurlaubung informiert worden. Dieser Information ist ein Antrag beigefügt mit dem der Beschäftigte die Beurlaubung beantragt und der Versetzung zur PBM- NL zustimmt.

Entsprechend den ver.di Infoveranstaltungen zum Thema im Dezember 2007 gilt es festzustellen, dass wir keine Zweiklassengesellschaft von Arbeitnehmern in den Service GmbH´n haben wollen. Wir brauchen zwingend eine Kollektivregelung, die den Beschäftigten die notwendige Sicherheit gibt um Zukunftsentscheidungen nicht ins "Blaue" zu treffen.

Warum der AG dies nicht will kann nur vermutet werden. Wir (ver.di) werden unsere Mitglieder informieren und über mögliche Auswirkungen und Folgen aufklären. Allgemeine Aussagen können nicht gegeben werden, da es zum jetzigen Zeitpunkt nur Individualverträge geben kann.

Vor einer Entscheidung sollte jeder Beschäftigte sich informieren. Wir werden euch zeitnah über aktuelle Geschehnisse auf dem Laufenden halten. Für Eure Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Manfred Fritschen

Keine Kommentare: